Report - ev-luth-kirchengemeinden-salzgitter-thiede+immendorf

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Salzgitter Thiede und Salzgitter Immendorf
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden
Salzgitter Thiede und Salzgitter Immendorf
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Report

Immendorf
Unter dem Titel Report,
finden man auf dieser Seite neben aktuellen Berichten und Fotos auch sehenswertes aus der letzten Zeit.


Trauerpredigt Joachim Kuklik Propst e.m.

Trauerpredigt für Pfarrer Klaus Kiekhöfer am 10. Juli 2020 in Delligsen




Festgottesdienst 1 Jahr Pfarrverband Salzgitters Norden am 12. Januar 2020

Unter dem Motto Schritte gehen, stand der Festgottesdienst in der Sankt Johannes Kirche in Immendorf.

Das einjährige Bestehen des Pfarrverband Salzgitters Norden wurde am Sonntag, den 12. Januar mit einem feierlichen Gottesdienst gewürdigt. Vele Teilnehmer aus dem Pfarrverband sind zu diesem feierlichen Gottesdienst in die Sankt Johannes Kirche erschienen. Gemeinsam Schritte wagen, empfahl Gemeindepfarrer der Gemeinden Thiede und Immendorf Jens Möhle den Anwesenden für die Zukunft, dem vor einem Jahr neu gegründeten Pfarrverband Salzgitters Norden. So kann der Zusammenschluss in eine gute und erfolgreiche Zukunft gehen und gemeinsam die Ziele und Probleme angegangen  bewältigt werden. Steterburgs Pfarrerin Katharina Pultke führte die Anwesenden in Ihrer Predigt, auf eine gute Zusammenarbeit der Gemeinden des Pfarrverband Salzgitters Norden mit  dem Hinweis auf die Taufe von Jesus Christus durch ein einfaches Gemeindemitglied zu der Zeit hin! So sollte die gemeinsame Arbeit im Pfarrverband Salzgitters Norden in Zukunft auch gemeinsam im christlichen Sinne bewältigt werden. Die Vorsitzende des Pfarrverband Salzgitters Norden, Frau Doris Günter, wünschte zum Abschluss den Erschienenen Kirchenvorstandsmitgliedern und Helfern in den Gemeinden des Pfarrverbands eine gute Hand und gutes Gelingen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Im Anschluss an den Gottesdienst hatte der Immendorfer Kirchenvorstand zum besserem Kennenlernen der Anwesende einen kleinen Kaffee und Kuchen Imbiss bereitgestellt. Hajocle



Samstag, den 02.11.2019
Titelblatt der Salzgitter Zeitung
Am Donnerstag, den 31.10.2019 14:00 Uhr Gottesdienst zum Reformationstag und Einführung von Pfarrer Jens Möhle in sein Amt.

In diesem sehr gut besuchtem Gottesdinst, ist der Reformationstag und die Einführung von Pfarrer Jens Möhle in sein Amt als Pfarrer für unsere Kirchengemeinden, Stankt Georg in Thiede und Sankt Johannes in Immendorf, feierlich durchgeführt worden.

Ein festlich geschmückter Altar zum Erntedank Gottesdienst am 06.10.2019 in der Sankt Johannes Kirche zu Immendorf.
An diesem Sonntag hat unser zukünftig neuer Pfarrer Jens Möhle den Erntedankgottesdienst gehalten.
Unsere Kirchenvorstandsmitglieder, Frau Vogelsang Weber und Frau Voges haben den Altar und den Altarraum erntedankfestlich gestaltet.


Am Sonntag, den 24.03.2019 fand um 9.30 Uhr in der St. Georg Kirche in Thiede der Gottesdienst zur Vorstellung des Bewerbers für die vakante Pfarrerstelle in den Kirchen Gemeinden Salzgitter Thiede & Salzgitter Immendorf statt
Mit diesem Gottesdienst hat sich Pfarrer Jens Möhle den Gemeinden und dem gesamten Pfarrverband als Bewerber für die vakanten Pfarrerstellen vorstellt.


Immendorfer Seniorentreff,
Fotoshow „Erinnerungen“
Am 23.05.2017  fand in der alten Schule ( Feuerwehrhaus) die Fotoshow „Erinnerungen“ statt.
Die Show wurden unter Mitwirkung der Seniorinnen und Senioren erstellt. Es wurde in den alten Fotoalben und Aufbewahrungskästchen gesucht. Dabei kam eine Vielfalt von alter fast vergessener Fotos zum Vorschein. Aber es waren auch Fotos von Immendorfer Veranstaltungen bis in die Gegenwart zusehen. Gebündelt und bezogen auf Familien oder einzelner Personen wurden die Fotoraritäten dann in der Show gezeigt. Bei der Vorführung kam bei den Zuschauern eine gute aber auch bewegte Stimmung sowie eine rege Unterhaltung auf. Angesicht der Bilder aus der Jugendzeit bis zur goldenen Hochzeit, der Kriegs-und Nachkriegszeit, der Flucht aus der Heimat, des Neubeginns in Salzgitter, bis hin in die heutige Zeit war alles zu sehen. „Erinnerungen“ hieß das Thema. Fazit: Die Show hat  hat das Ziel erreicht und den Zuschauern dazu verholfen in Erinnerungen zu schwelgen und hat somit allen einen angenehmen Nachmittag bereitet.
hajocle

Immendorfer Senioren Treff
Immendorfer Senioren Treff
Der Immendorfer Seniorenkreis gut in gelaunter Runde nach einem gemeinsamen Frühstück im Immendorfer Kammerkrug
Nach einem Gottesdienst
Nach einem Gottesdienst
Nach einem Gottesdienst
Wachet, steht im Glauben, seit mutig und seid stark. (1. Kor. 16,13)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü